Gottesdienst im afrikanischen Gewand in Freiamt

Am 27.01.2019 um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Freiamt-Keppenbach

Am Sonntag, den 27.01.2019 wird Freiamt-Keppenbach ganz im Zeichen Afrika´s Gottesdienst gefeiert.

Vor mehr als  50 Jahren betrat Pfarrer Willy Schneider erstmalig afrikanischen Boden.

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Freiamt

Seither ist er jährlich vor Ort. In diesem Jahr wird er 2x zum Einsatz in Malaika Children´s Home sein. Seine Frau Asuna startet bereits in ein paar Tagen wieder, um die gewachsene Kinder- und Jugendschar mit ca. 200 Straßen- und Waisenkinder in ihrem neuen Zuhause und der schulischen Ausbildung zu betreuen. Pfarrer Willy Schneider wird in seiner Predigt einiges von seinen Begegnungen und Erlebnissen einfließen lassen. Mit Pfarrerin Helga Lamm-Gielnik werden einige Mitarbeiter den Gottesdienst mitgestalten. Die Trommlergruppe aus dem Bereich Lahrer-Offenburg, Akwaaba Dug Ja Dee, sorgt für das rhythmische Gefühl Afrikas, wobei die Gottesdienstbesucher miterleben, wie christlicher Glaube in Afrika und im Kinderheim Malaika gelebt wird. 

Zum Fest im Gemeindehaus mit Mittagessen, Kaffee eingeladen.

Friedlinde und Richard Bühler zeigen Fotos und berichten über Ihre Erlebnisse.

Aufgrund der Verbundenheit der ganzen Region Freiamt mit Malaika Children´s Home kommt der Erlös den Waisenkindern zu Gute.